Mufflon Plaid, forest, ca. 220 cm x 140 cm
269,90 € 226,81 €
pro Stück- Farbe forest
- Größe 220 x 140 cm
- Kategorie Damen
- Material 100 % Wolle
- Produktpflege Waschen mit wenig Waschmittel und geringer Temperatur. Nach dem Waschen leicht schleudern und danach feucht in Form ziehen und liegend trocknen. Trocknen an der Sonne, auf der Heizung oder im Wäschetrockner sind zu vermeiden.
Beschreibung
- Maße: ca. 220 x 140 cm
- Gewicht: ca. 2800 g
- Material: W300, 100 % Schurwolle, gewalkt (bluesign® und Öko-Tex Standard 100 zertifiziert)
- Mulesing-freie Wolle
- Hergestellt in Deutschland
Eigenschaften
| Farbe: | forest |
|---|---|
| Größe: | 220 x 140 cm |
| Kategorie: | Damen |
| Material: | 100 % Wolle |
| Produktpflege: | Waschen mit wenig Waschmittel und geringer Temperatur. Nach dem Waschen leicht schleudern und danach feucht in Form ziehen und liegend trocknen. Trocknen an der Sonne, auf der Heizung oder im Wäschetrockner sind zu vermeiden. |
Eigenschaften
| Farbe: | forest |
|---|---|
| Größe: | 220 x 140 cm |
| Kategorie: | Damen |
| Material: | 100 % Wolle |
| Produktpflege: | Waschen mit wenig Waschmittel und geringer Temperatur. Nach dem Waschen leicht schleudern und danach feucht in Form ziehen und liegend trocknen. Trocknen an der Sonne, auf der Heizung oder im Wäschetrockner sind zu vermeiden. |
Hersteller
Mufflon
Das 1984 in Wahlstedt von Andrea und Frank Schürmeyer gegründete Unternehmen produziert seit 1998 unter dem Namen Mufflon Kleidung und Accessoires aus gewalkter Schurwolle und Merinowolle. Das Verfahren des Walkens ist tausende Jahre alt. Mufflon-Bekleidung ist eines der wenigen Outdoorprodukte, das vollstufig in Deutschland produziert wird. Die verwendete Wolle der Firma Schoeller stammt aus Mulesing-freier Tierhaltung, ist Bluesign® zertifiziert und erfüllt hohe Standards. Diese Zertifizierung garantiert den höchstmöglichen Verzicht auf schädliche Substanzen, sowie höchste Qualität und Funktionalität. Beim Walken von Mufflon-Produkten werden ausschließlich biologisch abbaubare Zusätze ohne die Beigabe von Chemikalien verwendet. Ein großes Anliegen des Unternehmens ist die Umweltverträglichkeit der Produkte sowie der effiziente Einsatz von Energie und Wasser bei deren Herstellung. Deshalb wird ein erheblicher Teil des für die Produktion benötigten Stroms seit Mitte 2011 von der hauseigenen Photovoltaikanlage auf dem Firmengebäude erzeugt.
| Name: | Mufflon |
|---|---|
| Postanschrift: | Dr.-Hermann-Lindrath-Str. 15 23812 Wahlstedt Deutschland |
| Homepage: | https://www.mufflon.com |
| E-Mail-Adresse: | [email protected] |